Aktuelles

Aktuelles 2019

Wir wollen dich!!! Hast du Lust bei uns mitanzupacken? Als Betreuer*in im Ferienprogramm? Bei anderen Aktionen? Dann melde dich doch einfach bei uns in der Geschäftsstelle!  Wir freuen uns auf dich! Dein Stadtjugendring.

Seit 1. Januar gibt es das Jugendtaxi in der Stadt. Du kannst deine Wertschecks im Amt für Tourismus, bei den Stadtwerken und bei uns im Stadtjugendring erwerben. Mehr Infos gibts hier:

Am 17. Juli findet von 19 bis ca. 22 Uhr im Stadtjugendring eine Infoveranstaltung zum Thema „Umgang mit Diskriminierung und rassistischen Äußerungen – Handlungsstrategien in der (ehrenamtlichen) Jugendarbeit“ statt.

Die nächste Jugendleiter-Tankstelle findet am 19. Oktober von 09.30 bis 16.00 Uhr statt. Du suchst dir 2 Workshops aus vielen aus, bei denen du mitmachen und dich als Jugendleiter fit machen kannst.

Die Herbstvollversammlung findet am 23. Oktober ab 19 Uhr statt.

Vom 8. bis 10. November findet die „Demokratiereise“ im Rahmen der Straubinger Partnerschaften für Demokratie und in Kooperation mit der Stadt Straubing und dem Kreisjugendring Straubing-Bogen statt. Anmeldungen nimmt der Stadtjugendring entgegen.

Am 16. November ist Jufinale. Dieses Mal in Dingolfing. Bis zum 28.09.2019 können Jugendliche bis 26 Jahre aus Niederbayern ihre Filmproduktionen zur JUFINALE am 16.11.2019 in Dingolfing einreichen. Die Einreichung der Filme erfolgt online über das Formular auf folgender Website http://www.jufinale.de/niederbayern/filme-einreichen-2019.html. Hier finden sich auch weitere Informationen zum Wettbewerb.

 Ab Anfang Dezember gibt es das Ferien- und Freizeitenprogramm für 2020!

Veranstaltungen

Stadtjugendring Straubing    Heerstraße 35    94315 Straubing    Tel.: 09421 22444